B.K.L.-isos GmbH

Integrationsservice für offene Systeme

Rückblick auf den agorum®-Partnertag 2016

Immer Ende November treffen sich die agorum®-Partner aus ganz Deutschland und der Schweiz am Firmensitz in Ostfildern, um sich über das vergangene Jahr auszutauschen und einen Ausblick auf die kommenden Monate zu erhalten. Dieses Jahr standen Themen und Funktionen im Vordergrund, die es den Partnern erleichtern, agorum® core einzurichten, zu betreiben und zu warten. Vorgestellt wurden auch neue Funktionen, wie das integrierte agorum® core Ticketsystem, mit dem Aufgaben, Supportfälle und Projekte direkt im DMS organisiert werden können.

Konfigurationen als Templates exportieren

Die Konfigurationen von agorum® core können Sie jetzt beispielsweise so aufbauen, dass sie als Templates exportierbar sind. Diese Templates können Sie bequem in neue Installationen einspielen und dort auf die spezifischen neuen Anforderungen anpassen. Das hat den großen Vorteil, dass Sie als Partner oder Kunde fertig konfigurierte Systeme - zum Beispiel eine branchenspezifische Lösung - vorbereiten und immer wieder verwenden und flexibel anpassen können. Das spart viel Zeit und oft auch Nerven.

Support-Tool macht die Wartung von agorum® core einfacher

Ein integriertes Support-Tool vereinfacht zukünftig die Wartung und Diagnose des agorum® core-Servers. Über Statusmeldungen sind Sie ständig über den Zustand des Systems informiert und können über Checks den Zustand und die Eignung der verwendeten Hardware testen. So lassen sich viele mögliche Probleme schneller identifizieren und lösen.

Integriertes Ticketsystem

Eine interessante neue Funktion auf Basis der agorum® core Dashboards ist auch das Ticketsystem, das für Partner ab sofort in einer Beispielkonfiguration als Paket zur Verfügung steht. Damit organisieren Sie alle Ihre Aufgaben, Projekte und Supportfälle. Die einzelnen Tickets beinhalten übersichtlich alle relevanten Informationen, die zur Bearbeitung notwendig sind. Beispielsweise eine Liste aller Dokumente, die dem Ticket zugeordnet sind, und eine To-do-Liste, die über einen integrierten Editor einfach zu bearbeiten ist und auch der Dokumentation der Aufgabe dient. Über unterschiedliche Kriterien können Sie die Tickets zum Beispiel nach Priorität, Status, Deadlines, Verantwortlichkeit oder Ticket-Typ auflisten und an verschiedenen Stellen sichtbar machen. Damit ist ein sinnvoller Überblick über alle Aufgaben im Unternehmen gewährleistet.

 

Elektronische Dokumentenmappe

Eine weitere spannende Anwendung des agorum® core Dashboards ist eine elektronische Dokumentenmappe, die derzeit von agorum® entwickelt wird. Damit werden zukünftig Papierakten praktisch überflüssig. Die Dokumente der unterschiedlichen Fälle, die aktuell oft noch in Papierakten von Schreibtisch zu Schreibtisch wandern, werden dann komplett papierlos bearbeitet. Die MItarbeiter sind mit einem Blick auf ihr Dashboard darüber informiert, welche Fälle zur Bearbeitung anstehen und wer den nächsten Arbeitsschritt machen muss.

 

Networking und Impulse

Neben der Vorstellung der Neuheiten blieb den Partnern viel Raum für den Austausch untereinander. In zwei Round-Tables am Nachmittag wurden Themen zum Produkt und zu Marketing und Vertrieb miteinander diskutiert. Der offene Austausch brachte viel Lob für Produkt und Partnerbetreuung und auch spannende Impulse, die uns sowohl unser Produkt als auch unserer Betreuung noch besser machen. Ganz getreu nach unserem Motto: Heute besser als gestern, morgen besser als heute.

 

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