Landeshauptstadt Dresden
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Die Landeshauptstadt Dresden setzt DOMEA® bzw. dessen Vorläufersystem seit 1995 ein. Sie war der erste Nutzer in Deutschland, der mit dieser Lösung in den produktiven Betrieb ging. Nach einem Pilotprojekt im Umweltamt erfolgte der DOMEA®-Einsatz in zunehmender Breite und mit wachsenden Nutzerzahlen.
Neben den typischen eAkte-Funktionalitäten sind in hohem Umfang amtsspezifische, fachliche Anforderungen umzusetzen. Aktuell werden die B.K.L.-isos-eigenen Arbeitsplatzvarianten LinDesk für DOMEA® und E-DVAS für DOMEA® eingesetzt, die viele Zusatzkomponenten als Standardumfang beinhalten und amtsspezifische Fachdaten in die eAkte integrieren.
Das DOMEA®-System hat in der Landeshauptstadt Dresden eine zentrale Rolle übernommen und wird sukzessive in allen Ämtern eingeführt. Es dient nicht nur zur reinen Sachbearbeitung, sondern auch als Informationsplattform für viele Zwecke. Dazu werden Komponenten wie Arbeitsgruppen, Schwarzes Brett, Favoriten, Pendelmappen, E-Mail, Terminkalender sowie umfangreiche Recherchefunktionen z.B. mit dem intergator genutzt.