DOMEA® 4.7 SP4 released
Klagenfurt, 30. November 2019. Das DOMEA® 4.7 SP4-Release ist freigegeben.
Klagenfurt, 30. November 2019. Das DOMEA® 4.7 SP4-Release ist freigegeben.
Mit dem DOMEA® 4.7 SP4-Release werden aktuelle Server Plattformen und Client Plattformen unterstützt, wie beispielsweise die Client-Office-Kombination
Detaillierte Informationen sind dem DOMEA® 4.7 SP4-Portingplan zu entnehmen. Anpassungs- und Weiterentwicklungen sind in den DOMEA® 4.7 SP4-Releasenotes zu finden.
Sie haben Fragen oder benötigen Unterstützung bei der Durchführung eines DOMEA®-Updates? Wir beraten Sie gern!
Weitere Information zu unserem Partner OpenText Software GmbH
Berlin, 21. Oktober 2019. SCOPELAND 7 - die Low-Code-Plattform, die jetzt auch Responsive Design unterstützt
Scopeland Technology hat ein Verfahren entwickelt, mit der alle mit SCOPELAND erstellten Fachanwendungen ganz von selbst, also vollautomatisch, im Responsive Design vorliegen und damit auf allen erdenklichen Endgeräten betrieben werden können.
Ausgangspunkt dafür war die Erfahrung aus Low-Code-Projekten der letzten Jahre, welche das Responsiv-Anpassen der Programme als einen immer größer werdenden Anteil an den Entwicklungsaufwänden zeigte. Damit wird der große Kostenfaktor durch SOPELAND 7 deutlich reduziert.
Dieses neue Verfahren in SCOPELAND 7 sorgt jetzt dafür, dass bei der Anwendungsentwicklung kaum zusätzlicher Aufwand für die Anpassung der Benutzeroberfläche an die unterschiedlichen Zielplattformen entsteht. Zwar wurden auch bisher bereits Design-Informationen in den Metadaten verwaltet, aber nicht für die Codegenerierung genutzt. SCOPELAND 7 geht weiter und ermittelt aus den Metadaten, wie sich die fertiggestellten Bildschirmseiten automatisch an die jeweiligen Endgeräte anpassen sollen.
Lesen Sie die gesamte offizielle Pressemitteilung bei unserem Partner Scopeland Technology GmbH.
Dresden, 01. April 2019. Die B.K.L.-isos GmbH feiert ihr 25-jähriges Firmenjubiläum!
Stolz blicken wir auf eine erfolgreiche Zeit in einem sich stetig weiterentwickelnden Umfeld zurück. Bedanken möchten wir uns bei unseren Kunden und Partnern und nicht zuletzt bei unseren Mitarbeitern. Heute und in Zukunft sind wir Ihr verlässlicher Partner für die Digitalisierung von Verwaltungen mit E-Akten- und Workflow-Software.
Dresden, 09. Januar 2019. Die B.K.L.-isos hat das JUGEDA-Anwendertreffen 2019 gemeinsam mit den JUGEDA-Kunden aus dem Bereich der kommunalen Jugendgerichtshilfe in winterlichem Rahmen in der Dresdner Aussicht durchgeführt.
Gemeinsam mit fachkundigen Vertretern unserer Kunden wurde das jährliche Anwendertreffen in gewohnter Weise als offene Tagung mit Workshop-Charakter durch das Team der B.K.L.-isos veranstaltet.
Im ersten Teil ging es vor allem um die Vorstellung zusätzlicher JUGEDA-Module, die seit dem letzten Anwendertreffen in enger Abstimmung mit den Kunden neu oder weiterentwickelt wurden. Anschließend wurden Erfahrungsberichte und weitere mögliche Einsatzfälle diskutiert.
Links zu den vorgestellten JUGEDA-Modulen:
Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden Anpassungen an neue gesetzliche Anforderungen und Änderungswünsche der einzelnen Kunden vorgestellt und im Anschluss gemeinsam Lösungsvorschläge abgestimmt. An alle Teilnehmer und Interessierten wurde im Nachgang die Präsentation und ein Protokoll zur weiteren Beteiligung/Abstimmung versendet. Damit wird der auf Erfahrungsaustausch beruhende Charakter der JUGEDA-Usergroup weiter gepflegt, denn ein Hauptziel der Veranstaltung ist nach wie vor die gemeinsame Ausrichtung der Weiterentwicklung und Pflege der JUGEDA.
Für weitere Anpassungen, Änderungswünsche sowie Fragen wenden Sie sich bitte direkt an Herrn Mathias Rang oder unseren zentralen JUGEDA-Support Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Für das Anwendertreffen 2020 wurde vereinbart einen Termin in Dresden im Mai zu finden, um möglichen Wintereinbrüchen sicher aus dem Weg zu gehen.